Aluminium & Stahlbau

zuverlässig, sicher, komfortabel

Über uns
Langjährige Erfahrung in Metallbau

Fenstersystem

heroal W72

Im Jahr 1983 gründete Herr Wolfgang Auschra die Fa. Wolfgang Auschra Metallbau mit Firmensitz in der Gutenbergstraße 13, 21423 Winsen (Luhe). Es erfolgte ein konsequenter Ausbau des Geschäftes als Fertigungsbetrieb mit eigener Montageabteilung für hochwertige Bauelemente aus Aluminium.

Weil die Räumlichkeiten einer weiteren Expansion im Wege standen wurde im Jahr 1990 das Nachbargrundstück erworben und mit einer neuen Werkhalle und angegliederten Geschäftsräumen errichtet. Seit diesem Jahr ist der neue Firmensitz in der Gutenbergstraße 9.

Im selben Jahr trat Herr Christian Auschra in das väterliche Unternehmen ein.

Mitte 2007 zog sich Herr Wolfgang Auschra aus dem Tagesgeschäft zurück.
Zusammen mit Herrn Claus-Peter Beinroth gründete Herr Christian Auschra die Firma Auschra & Beinroth Metallbau GmbH & Co. KG. Herr Beinroth war bis zu diesem Zeitpunkt Geschäftsführer der Fa. Konematic GmbH (vormals Waldoor GmbH).

Produktion
Elemente aus eigener Fertigung

Geschulte Mitarbeiter

Elemente aus eigener Fertigung

Es wurden alle Mitarbeiter übernommen und der Bereich Türautomation ergänzt seit dieser Zeit unsere Geschäftstätigkeit.

Im Jahr 2008 wurde die Schwestergesellschaft AB Automatic GmbH & Co. KG gegründet und die Aktivitäten im Bereich Türautomation wurden in die neue Gesellschaft ausgelagert.

Seit ein paar Jahren gehört die Fertigung von Rauch- und Brandschutzelementen zu einem Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Neben Aluminium-Bauelementen fertigen wir nunmehr auch Stahl-Elemente aus dem Profilsystem Forster.